Über uns
Unsere Hunde
Hundezucht
Links
Gästebuch

Unsere Appenzeller Sennenhunde

 

Unsere Sennenhunde werden im Freien mit Auslauf gehalten, haben aber auch Zugang zu unserem Haus. 

Flynn, Cleo und  Mara halten wir mit ausgedehnten Spaziergängen, Apportiertraining und auf Fahrradtouren fit.

 

 

 

Mara, unsere Hündin, geb. am 02.08.2010 in Lasel / Rheinland Pfalz.

Mit einer Größe von ca. 50cm und einem Gewicht von ca. 17kg gehört sie zu den kleineren "Ausgaben" der Rasse.

Mara kam mit 4 Monaten zu uns, nachdem wir uns ausführlich über die Rasse erkundigt und auch auf Ausstellungen angesehen hatten. Vom Wesen her ist Sie wie in jedem Buch beschrieben, anschmiegsam an ihre Bezugspersonen, aber misstrauisch gegenüber Fremden.

Als wir Mara bei der Züchterin abgeholt haben, war sie es gewohnt, mit ihrer Mutter die Kühe von der Weide in den Stall zu treiben. 

Mara:

HD: B/C

ED: 0/0

Partellaluxation: 0/0

EU-A

PRA: frei

 

 

Appenzeller Sennenhund Mara

  

 

Appenzeller Sennenhund Hündin

 

 

Appenzeller Zuchthündin

 

 

Appenzeller Hündin


 

 


Flynn, unser Rüde, geb. am 08.12.2011 in Linden / Rheinland Pfalz

Mit ca. 58cm und ca. 26kg ist er ein großer Schmusebär.

Flynn kam mit 8 Wochen zu uns, da wir noch einen Spielgefährten für unsere Hündin wollten.

Er kam von einem Bauernhof und kannte daher auch schon andere Tiere.

Vom Wesen her ist er zutraulich, auch Fremden gegenüber. Er ist eher misstrauisch gegenüber fremden Hunden.

Inzwischen wurde Flynn kastriert, um ihm und auch uns, den Stress mit unseren läufigen Hündinnen zu ersparen.

Appenzeller Sennenhund Rüde

  

Flynn, unser Appenzeller Rüde

 

Appenzellerhund

Appenzeller Badespaß

 

Appenzeller Sennenhund im Pool

 

 

 

 

Cleo, unsere 2. Hündin, geb. am 14.10.2012 in Steinmauern,

das Produkt aus der Liebe von Mara und Flynn. Mittlerweile schon größer als die Mama und  26kg (31.10.2014) schwer.

Cleo ist in ihrem Wesen freundlich, aber dennoch zurückhaltend Fremden gegenüber. Spaziergänge in der Stadt, Straßenbahnfahrten, Aufzugsfahrten und ähnliches haben wir von Beginn (Welpenspielgruppe und Junghundekurs) an geübt. 

 

Cleo:

HD: B/C

ED: 0/0

Partellaluxation: 0/0

EU-A

PRA: frei

 

 

Cleo, havannabrauner Appenzeller

Appenzeller in havannabraun

 Es gibt auch braune Appenzeller Sennenhunde

 Sennenhund in Grundfarbe braun

  

 

brauner Appenzeller Sennenhund im Pool

 

Appenzeller in der Grundfarbe havannabraun

 

 

 

 

Unser Rudel in unserem "Freilaufgehege"

 

Appenzeller Sennenhund Rudel

  

Unsere Appenzeller Sennenhunde

 

Zusammen im Garten

Appenzeller Rudel im Spiel

 Appenzeller im Agility Tunnel

 

Im Hunde-Pool  

Appenzeller Hundezucht aus dem Flößerdorf

 

 

Wir züchten nicht nur Appenzeller, wir beschäftigen sie auch.

 Appenzeller Sennenhunde im Hundepool

 

 

Impressum: Kirsten Becker, Hauptstr. 1B/2, 76479 Steinmauern
rainer.kirsten@web.de / Tel.: 07222/22597